Mehrmals im Jahr habt ihr die Möglichkeit, Euch über den Beruf des Bankkaufmanns/ der Bankkauffrau zu informieren. Wir nehmen regelmäßig an sogenannten Bildungsmessen von Schulen teil.

Nina, Anna und Ausbildungsleiter Michael Habfast

Nina und Anna waren, zusammen mit unserem Ausbildungsleiter Michael Habfast, am 13. März am allgemeinbildenden Gymnasium in Hechingen.

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren von uns, was wir tagtäglich in der Praxis erleben und wie der Ablauf der zweieinhalb- bzw. dreijährigen Ausbildung an der Walther-Groz-Schule in Albstadt aussieht und welche Studieninhalte an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen vermittelt werden.

Neben uns präsentierten sich auch anderen Arbeitgeber. Egal ob es eine technische oder kaufmännische Ausbildung werden soll, für jeden Bereich war ein Unternehmen aus dem Zollernalbkreis vor Ort.

Nutz die Chance und stelle uns Deine Fragen. Wir sind am 10. Juli bei der Agentur für Arbeit in Balingen.

Wir freuen uns auf Euch.

Mehr zur Ausbildung bei der Sparkasse